Seit über 20 Jahren gibt es den Förderverein der Andersenschule e.V.. Zunächst mit dem Ziel gegründet die Nachmittagsbetreuung sicherzustellen, liegt der aktuelle Fokus auf

  • Förderung aller Schüler durch die Unterstützung von Schulprojekten, Ausflügen etc.
  • Investitionen u.a. in Bücher, Instrumente und Spielgeräte,
  • Angebote von Eltern-AGs und nicht zuletzt
  • das Schaffen von "einfach nur" schönen Erlebnissen für alle Kinder, z.B. Eiswagen am Tag der Einschulung

Die Form des eingetragenen gemeinnützigen Vereins ermögilicht das Einwerben von Spenden und ist daher entscheident um den knapp bemessenen Gestaltungsspielraum der Schule zu erweitern.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kinder und wir sind für jede Anregung und Unterstützung sehr dankbar (unabhängig ob als Mitglied, Spender oder Unterstützer bei Veranstaltungen). Zusätzlich erhält jedes neue Mitglied das Schul-T-Shirt für sein Kind gratis.

 


 

Beitrittsformular Förderverein der Andersenschule e.V.

 


Gremien
  Vorstand   Dirk Sombroek
Marcel Elsesser
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Kassenwart   Andreas Demmig   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Beisitzerin   Christine Laue    
  Schriftführerin   Lisa Koch    
  Kassenprüfer   Stefan Schwall
Leonie Kilian